Management Team NETCONOMY

„Integration digitaler Kanäle in bestehende Unternehmens­strukturen und –prozesse. Fokus auf Kundennutzen im gesamten
Projektverlauf. Höchster Anspruch an technologische Expertise, Qualität und Nachhaltigkeit.“

NETCONOMY Management-Team

 

Unser Leitbild

 

Wir verbinden unsere Kunden mit der digitalen Welt. Dabei tragen wir Verantwortung für die langfristige Technologiearchitektur des Kunden. Wir verstehen uns als Partner, der durch aktive Beratung einen wesentlichen und nachhaltigen Beitrag zum Geschäftserfolg des Kunden leistet. Wir wollen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse verstehen und unsere Lösungen danach ausrichten.

Nur als Teamplayer können wir erfolgreich sein. Innovation, Eigenverantwortung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklung sind wesentliche Faktoren für unsere Performance. Wir bekennen uns zur laufenden Verbesserung der strukturellen Voraussetzungen für überdurchschnittliche Produktivität und einer ausgewogenen Work-Life Balance.

Als Unternehmen stehen wir zur Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Umgebung sowie soziales Engagement gehören zu unserem Selbstverständnis.

 

Unsere Werte

Wir sind stolz darauf, Lösungen höchster Qualität zu liefern und die Erwartungen unserer Kunden damit zu übertreffen. Dieser Anspruch fordert uns immer wieder auf’s Neue – aber unsere Kunden wissen, dass wir in der Lage sind, Außergewöhnliches zu leisten. Das schaffen wir, weil wir in allen Tätigkeitsaspekten Balance halten; sowohl innerhalb unserer Teams als auch darüber hinaus und im großen Ganzen: Unsere Kunden, unsere Entwickler, Controller und Projektmanager arbeiten Hand in Hand, nicht gegeneinander. Wir sind seit mehr als 15 Jahren in diesem Geschäft. Und wir sind gekommen, um zu bleiben.

Proaktiv und agil aus Überzeugung. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Wir verfolgen Neuerungen in unseren Fach- und Tätigkeitsgebieten aufmerksam. Wenn Innovationen relevant sind und nachhaltige Auswirkungen in unseren Geschäftsfeldern nach sich ziehen, nehmen wir sie auf und arbeiten mit Freude damit. Demgemäß haben wir uns zu Innovationsführerschaft und stetiger Weiterentwicklung verpflichtet.

Wir sind überzeugt, Menschen nicht oberflächlich und beiläufig motivieren zu können. Es geht NETCONOMY darum, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter entfalten und dynamisch entwickeln können. Wir spornen uns gegenseitig in kameradschaftlichen Wettbewerb an – das macht NETCONOMY zu einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Wir müssen Tag für Tag für großartige Kunden bestehen – das spornt uns an, uns stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.

In unserem Tun stehen wir täglich vor der Entscheidung, innerhalb unserer Komfortzone zu verharren oder neuen Herausforderungen entschlossen zu begegnen. Letzteres mag weniger populär sein, entspricht aber unserem NETCONOMY-Spirit. Diese Einstellung und Entschlossenheit schafft Klarheit und Erfolg. In unserem Tun sind uns Fairness, Transparenz und Verantwortung als Eckpfeiler besonders wichtig.

Werden wir nie. Wenn einem das, was man tut, wahrhaft wichtig ist, hegt und pflegt man sein Werk, richtig? Genau so sehen wir das bei NETCONOMY auch. Wir suchen mit Leidenschaft nach der idealen Lösung für unsere Kunden – darauf sind wir stolz und pflegen langfristige Partnerschaften. Selbst wenn gewisse Anforderungen nicht umsetzbar sein sollten. Auch das sprechen wir entschlossen an – und ja, manchmal stellt sich dabei heraus, dass wir nicht der geeignete Partner für ein bestimmtes Projekt sind. Wir behalten uns auch vor, Geschäfte und Projekte, die wir als negativ oder schädlich für unsere Umwelt erachten, nicht einzugehen.

Martin Barzauner, CEO

Als Gründer und Eigentümer der NETCONOMY prägt Martin Barzauner in seiner Tätigkeit als Chief Executive Officer Strategie und Portfolio des Unternehmens und leitet dessen laufende Geschäftstätigkeit.

Martin Bachler, CTO

Martin Bachler verantwortet als Chief Technical Officer die technologische Vision der NETCONOMY, deren Weiterentwicklung und Architekturen.

Andreas Schilk, CFO

In seiner Funktion als Chief Financial Officer verantwortet Andreas Schilk die Finanzen und das Organisationswesen der NETCONOMY.

Josef Grabner, CCO

Als Chief Customer Officer ist Josef Grabner erster Ansprechpartner für alle Kunden- bzw. Beratungsprojekte der NETCONOMY.

Facts & Figures

 

Als internationaler Spezialist für SAP® Customer Experience-Lösungen unterstützt Sie NETCONOMY in Ihrer digitalen Transformation und erfolgreichen Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Unser internationales Team von mehr als 350 Experten steht Ihnen zur Seite, Online-Kanäle nahtlos in bestehende Unternehmensstrukturen einzubinden.

  • Gründung im Jahr 2000 (nach wie vor eigentümergeführt)

  • Team von mehr als 350 Customer Experience-ExpertInnen

  • Industriespezifische Omnichannel-Lösungen basierend auf SAP® Customer Experience und SAP® Cloud Services

  • Internationale Ausrichtung mit Schwerpunkt auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)

  • Ausgezeichnete Qualität in Prozess-, Projekt- und Technologiemanagement, kombiniert mit tiefgreifendem Know How in Sales und Marketing und agiler Organisation

  • Innovatives Service-Portfolio und Technologiebasis

  • Internationale Projekte für namhafte Kunden im B2B und B2C-Umfeld

  • Standorte: Berlin, Dortmund, Wien, Graz, Klagenfurt, Zürich

Referenzen

ÜBERSICHT ANZEIGEN

“Integration of digital channels into existing company structures and processes. Focus on customer value throughout the whole project. Highest standards regarding expertise in technology, quality and sustainability.”

NETCONOMY Management-Team

 

Our Mission

 

NETCONOMY is a leading partner for digital excellence. With our focus on innovation we are shaping the future of digital leadership for our clients.

We are uniquely positioned to leveraging sales and process optimization potential – from current business to digital excellence. With the flexible SAP® Customer Experience Suite and the SAP® Cloud Services we can create a future-proof platform for an extraordinary customer experience in an agile business environment, as well as the foundation for future business innovation.

Our unique identity is the direct result of strong values and a community of people driven to achieve excellence. Our core competence lies in having a deep understanding of our clients, their business and being able to convert technological opportunities into business results.

Our Values

We are proud to implement solutions that run and wow. It always looks easy from the outside, but delivering quality and sticking to the budget at the same time is a difficult task. Our clients say that Netconomy can do amazing stuff that works. This is because we master the balance in our teams and beyond: Everything in its right place. Our clients, our programmers, controllers and customer experience experts are collaborating – and not working against each other. We have been in this business for more than 15 years. And we are here to stay.

Moving first is a state of mind. It entails being so passionate about something that everything happening in that field attracts your attention and then being able to sense whether it’s so relevant that it will change the field or not. If so, there is a new game to be played. That’s what we’re committed to: To be the first to master new technologies that will be game changers.

We don’t think that people can simply be motivated – the goal is really more about creating an environment where people can thrive. While working, we appear to be a team of friends in positive competition. Our people say that we are an extraordinary company working for really awesome clients. The hardest thing to do is remain at the top, so we try to consistently improve and work hard to get better every day.

In our day-to-day challenges, there are always two roads we can take. We can either decide to stay in the comfort zone, and hide and wait for others to be held responsible or we can simply show and take the challenge head-on. This is the road less travelled. But it is the path we will always go down, because it leads to more clarity and success. This is why fairness, transparency and accountability are so important to us.

When you really love a piece of work you create, you will never want to do it any harm, right? This is just about how it feels for us. We are honestly passionate about creating new solutions in bits and bytes or taming big data. We will foster a strategic, long term partnership once we start working with our clients. Sometimes our experience tells us that a certain project won’t work out. We will then talk to the client. Then talk again if necessary. And, eventually, suggest perhaps not to work with us. We might also reject working for a business which we think is harmful to society.

Martin Barzauner, CEO

As a founder and the owner of NETCONOMY, Martin Barzauner not only shapes the strategy and portfolio of the company, but also guides NETCONOMY'S ongoing business activities as its Chief Executive Officer.

Martin Bachler, CTO

Martin Bachler, Chief Technical Officer of NETCONOMY, is responsible for the technological vision of the company including its development and architectures.

Andreas Schilk, CFO

In his role as Chief Financial Officer, Andreas Schilk leads all financial operations and controlling as well as the Organization department at NETCONOMY.

Josef Grabner, CIO

With more than 10 years of experience in the customer experience area, Josef Grabner is in charge of driving the innovation strategy of NETCONOMY.

Thomas Ziegler, CCO

As Chief Customer Office, Thomas Ziegler is ideating and designing customer-centric programs and processes to continuously improve the experience of our clients. He is your main contact regarding all of NETCONOMY’s customer- and consulting projects.

Facts and Figures

 

NETCONOMY is a leading expert for SAP® Customer Experience solutions and supports your digital transformation and successful implementation of digital business models.

Our international team consists of more than 350 professionals to assist you in seamlessly integrating online-channels into existing corporate structures. As a full-service-partner, we are glad to assist you in every phase of your digital transformation process.
We create individual, performance-oriented e-commerce-platforms, websites, online-shopping portals and mobile applications that engage customers across all channels throughout the entire customer journey – thus supporting sustainable online revenue.

  • Company foundation in 2000 (owner-managed)

  • Your full service-partner with more than 350 SAP® Customer Experience professionals

  • Industry-specific omnichannel-solutions based upon SAP® Customer Experience and the SAP® Cloud Services

  • International orientation with strong track record covering the DACH-region (Germany, Austria, Switzerland)

  • Award-winning quality in process-, project- and technology-management, paired with sound understanding of Sales & Marketing and agile project management (Scrum-Model)

  • Cutting-edge solutions and service portfolio

  • References from internationally renowned clients in both B2B and B2C

  • Locations in Berlin, Dortmund, Vienna, Graz, Klagenfurt and Zurich

References

SHOW OVERVIEW