Mit digitaler Innovation von der Idee zum Erfolg

Willkommen im Customer Experience Innovation HUB

Starten Sie jetzt!

Sie wollen wissen wie Sie von unseren Leistungen profitieren können? Kontaktieren Sie uns!

Digitale Visionen zum Leben erwecken

Herausfordernde Zeiten erfordern Proaktivität, Kreativität bei der Entwicklung digitaler Strategien und den Mut, diesen Weg zu gehen. Sich ändernde Marktanforderungen und die rasche technologische Evolution fordern Unternehmen heraus, „digital“ neu zu denken, um im digitalen Zeitalter Wettbewerbsvorteile zu sichern. Mit fundierten Innovationsmethoden helfen wir Ihnen dabei, Ihr Geschäftsmodell in die digitale Welt zu übertragen und eine zukunftssichere technologische Basis aufzubauen. Seit mehr als 20 Jahren vertrauen internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf unsere Expertise, wenn es darum geht, zukunftssichere digitale Plattformen zu implementieren und eine “digital-first“ Kultur zu etablieren. Wir stellen die richtigen Fragen, analysieren den Status quo Ihrer aktuellen Roadmap und fokussieren auf die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden.

 

 

Die Definition einer kundenzentrierten Strategie,

die Erarbeitung einer modernen und skalierbaren technologischen Basis,

gepaart mit der Expertise unserer mehr als 450 Customer-Experience-Spezialisten

ist unser Erfolgsrezept, um Ihren digitalen Erfolg zu sichern!

Kundenzentriertes
Design

Kundenzentrierung und Design Thinking bilden die erste wichtige Phase der agilen Produktentwicklung. Stellt man den menschlichen Aspekt von Nutzern in den Mittelpunkt, entstehen am Ende Lösungen, die den tatsächlichen Kundenbedürfnissen entsprechen. Unser Experten-Team hat keine Kosten und Mühen gescheut, um unseren Methoden-Mix zur Innovationsberatung in ein virtuelles Setting zu übertragen und unterschiedliche Workshopformate remote und ohne Einschränkung zu ermöglichen.

Aufbau einer flexiblen
Technologiebasis

Um die Wettbewerbsvorteile unserer Kunden zu sichern, arbeiten wir mit den besten am Markt verfügbaren Technologien. Als zertifizierter Partner von SAP, Google und Microsoft und mit mehr als 450 CX-Experten in ganz Europa sind wir perfekt ausgestattet, um zukunftssichere digitale Plattformen zu schaffen, die Ihren Erfolg in der digitalen Welt unterstützen. Moderne Technologie bietet völlig neue Möglichkeiten, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln oder zu erweitern.

Weiterentwicklung
und Support

Der Aufbau von langfristigen Beziehungen mit Kunden und Partnern steht für uns an erster Stelle, um entsprechend auf die Herausforderungen der digitalen Geschäftswelt reagieren zu können. Mit spezialisierten Teams für Bereiche wie SEO, UX-Design, Machine Learning, Service & Support - und natürlich hochqualifizierten Entwicklern - sorgen wir für die kontinuierliche Optimierung Ihrer digitalen Strategie.

Roadmap zur digitalen Innovation

Wir unterstützen Ihren Innovationsprozess in 5 Schritten

SCHRITT 1: EXPLORE

Entdecken Sie Ihr Innovationspotenzial. Legen wir Annahmen beiseite und werfen wir gemeinsam einen Blick auf Ihre langfristige, digitale Vision.

SCHRITT 2: DISCOVER

Die Bedürfnisse Ihrer Kunden stehen im Mittelpunkt. Erlangen Sie ein tiefes Verständnis für Herausforderungen, Trends, Ökosysteme und neue Technologien - alles aus der Sicht des Kunden. Schließlich strukturieren wir Ihre Gedanken und bringen sie zu Papier.

SCHRITT 3: DESIGN

Nun ist es an der Zeit, neue Lösungen zu identifizieren und mithilfe von Prototypen erste Erkenntnisse zu erlangen. In dieser Phase lernen wir gemeinsam was funktioniert und was nicht. Wir testen, gehen einen Schritt zurück und testen erneut.

SCHRITT 4: DELIVER

Jetzt kommen Ihre Kunden ins Spiel. In der Roll-out Phase erlangen wir ein tiefes Verständnis dafür, wie „echte“ Nutzer denken und handeln und wie sie mit dem neuen Service interagieren. Wir hören erst mit der Optimierung auf, wenn Ihre Kunden zufrieden sind.

SCHRITT 5: RUN & SCALE

Die Lösung ist jetzt einsatzbereit – aber nach Hause gehen wir jetzt trotzdem noch nicht. Funktionalitäten kontinuierlich zu evaluieren und zu verbessern, ist der Schlüssel, um Ihren Erfolg in der digitalen Welt zu sichern.

JETZT SIND SIE AN DER REIHE

Setzen Sie den ersten Schritt und treten Sie mit uns in Kontakt! In einem unverbindlichen "Discovery Call" geht es vorerst darum, ob wir füreinander geschaffen sind.

Digitale Innovation braucht smarte Köpfe – Meet the Team

Manuela Fritzl

VON DATEN ZU WISSEN
Experience Management Consultant

Hrvoje Kujundzic

VOM BEDÜRFNIS ZUR LÖSUNG
Innovation Consultant

Jörg Wesiak

VOM DENKEN ZUM HANDELN
Head of Business and Innovation Consulting

Christine Safranek

VOM DESIGN ZUM ERLEBNIS
UX/UI Design

Katharina Schober

VOM ERLEBNIS ZUM EFFEKT
UX Design

Wir laden Sie ein mit unserem Team zu arbeiten, Kreativität zu entfesseln und gemeinsam einzigartige Ideen und Lösungen zu entwickeln.

Your Netconomy Innovation-Team

CX Innovation HUB Wien – SAP Partner AppHaus

Da wir den direkten, sozialen Austausch schätzen, freuen wir uns darauf Sie in unserem SAP Partner AppHaus willkommen zu heißen, sobald es die Umstände erlauben. Nutzen Sie unsere virtuelle Tour, um schon mal auf den Geschmack zu kommen.

 

Walcherstraße 1A, Austria Campus 6, Stiege 3, 1020 Wien

Starten Sie noch heute durch!

Starten Sie jetzt!

Sie wollen wissen wie Sie von unseren Leistungen profitieren können? Kontaktieren Sie uns!

Jörg Wesiak, Innovation Consultant

apphaus@netconomy.net

Driving Innovation from Idea to Impact

Welcome to the CX Innovation HUB

Contact us

Interested in how you can benefit from our Innovation Consulting offering? Contact us!

Turning digital visions into reality

Challenging times require proactive behavior, creativity in evolving digital strategies, and the courage to walk this path. Due to changing customer demands and emerging technologies businesses need to quickly adapt in order to win the digital age. By adding methodology-based innovation to your digital strategy, we help you to find the right technology and tools for digitizing your business model in a future-proof way. For more than 20 years now, international customers across industries trust in our expertise to increase customer bases, strengthen revenue streams, and establish a culture that puts digital-first. We take you on a journey where we ask the right questions, analyze the status quo of your current roadmap and discover your customers’ needs.

 

 

Defining a digital strategy that is truly customer-centric,

elaborating a technology foundation that is modern and flexible,

and working with a pool of more than 450 Customer Experience professionals

Is our recipe to help you win the digital age.

Applying a customer
centric design

Customer centricity and design thinking comprise the first important phase of agile product development. Focusing on the human aspect of the user when ideating, creating, and applying technology enables brands to come up with the best possible solutions to improve the customer experience. As a result, companies are rewarded with increased customers’ trust and long-term relationships. Our innovation team has created a battle-tested innovation approach that is offered in a fully virtual setting.

Defining a future-proof
technology framework

As we strive for the digital leadership of our customers, we work with the best, unified solutions available.
Partnering with SAP, Google, and Microsoft and with more than 450 CX professionals across Europe, we are perfectly equipped to create future-proof digital platforms to support your business needs. Modern technology offers entirely new opportunities to extend existing or create additional digital business models.

Staying ahead of your competition

We are committed to true partnerships with our clients. With technology constantly evolving, you can rely on us to help you get the most out of your digital assets and maximize the return on investment. With dedicated teams for SEO, UX-Design, Machine Learning, Customer Support, and Innovation – and of course highly-trained developers - we ensure continuous improvement and help you stay ahead of industry trends.

Paving your road to innovation

We support your innovation process in 5 steps

STEP 1: EXPLORE

Explore your innovation opportunities. Let's take a closer look at resources, capacities, and your long-term vision. Think differently, set aside assumptions, and open up to unknown possibilities.

STEP 2: DISCOVER

Discover your customers' needs. Gain a deep understanding of challenges, trends, ecosystems, and new technologies - all from a customer's perspective. Eventually, we structure your thoughts and bring them to paper.

STEP 3: DESIGN

You've now grown to understand your users and their needs. It's about time to identify new solutions and start prototyping. Learn what works and what doesn't work. Take a step backward and optimize. And most importantly: Test, test, test.

STEP 4: DELIVER

Rolling-out the solution to your users is the most exciting stage. In the end, we'll have a clearer view of how real users behave, think, and feel when interacting with your product or service. Happy customers are the premium result. They'll reward you with their trust.

STEP 5: RUN & SCALE

Finally, your solution is up and running - but it’s not over now. Constantly evaluating the functionality and keeping your eyes open for improvements and extensions is key to sustain your “Best in Class” position.

NOW IT’S YOUR TURN

But first things first. Get in touch with our team and join us for a discovery call to see what we can do for you.

Meet the Innovation team

Manuela Fritzl

FROM DATA TO VALUABLE INSIGHTS
Experience Management Consultant

Hrvoje Kujundzic

FROM NEEDS TO SOLUTIONS
Innovation Consultant

Jörg Wesiak

FROM THINKING TO DOING
Head of Business and Innovation Consulting

Christine Safranek

FROM DESIGN TO EXPERIENCE
UX/UI Design

Katharina Schober

FROM EXPERIENCE TO IMPACT
UX Design

We invite you to work with our inspiring team, unleash your creativity and craft unique ideas and prototypes with us.

Your Netconomy Innovation-Team

CX Innovation HUB Vienna – SAP Partner AppHaus

Since we are big fans of “real life” meet-ups, we are happy to welcome you to our SAP Partner AppHaus whenever the circumstances are safe to do so. Until then, feel free to take a glimpse by taking the virtual tour.

 

Stop by and visit us:

Walcherstraße 1A, Austria Campus 6, Stiege 3, 1020 Wien

Start your innovation journey now!

Contact us

Interested in how you can benefit from our Innovation Consulting offering? Contact us!

Jörg Wesiak, Head of Innovation

collaboration@netconomy.net