NETCONOMY @MWC18 – Zukunftssicheres Unternehmen

Allgemein, 14. März 2018

Unter der Schirmherrschaft der GSMA, einer internationalen Organisation, die die Interessen der Mobilfunkanbieter vertritt, hat sich der Mobile World Congress zu einer globalen Innovationsshow entwickelt, die Technologie-Experten aus dem gesamten Mobilfunkbereich anzieht.

In acht Hallen des weitläufigen Messegeländes Fira de Barcelona zeigt das Event einige der zukunftsorientiertesten Technologien und Geräte, die es so noch nie gab. Zu den wichtigsten Technologien auf der Ausstellungsfläche zählen dieses Jahr unter anderem das Internet of Things (IoT), Biometrie, Virtual Reality und Augmented Reality, Blockchain-Technologie, künstliche Intelligenz und Mobile-First Content.

Unter dem Motto „Turn Thinking Into Doing“ war NETCONOMY gemeinsam mit SAP und Apple am Mobile World Congress vertreten und nutzte die großartige Gelegenheit, Ansätze für intelligente Unternehmen mittels neuester Technologien zu präsentieren. Die SAP Cloud Platform mit „SAP Leonardo“ stellt das digitale Innovationssystem von SAP dar, das Mobile, IoT, maschinelles Lernen, Blockchain, Analytik und Big Data in Echtzeit zusammenführt. Darüber hinaus gingen SAP und Apple vor rund 2 Jahren eine Partnerschaft ein, um die Arbeitsweise der Menschen zu verändern. NETCONOMY ist ein führender globaler Akteur dieses Ansatzes und erweitert das bestehende und seit langer Zeit bewährte Portfolio rund um SAP Hybris mit neuen Digital Services – unterstützt von der SAP Cloud Platform. Mit Schlüsselbegriffen wie „eCommerce End2End“ und Diensten wie „eCommerce-Mobile, IoT und Conversational AI” führt NETCONOMY seine Kunden in ein neues Zeitalter der Digital Transformation. Der Ansatz des User Centric Design im Zusammenspiel mit der Technologie des iOS SDK – ein wichtiger Teil der Partnerschaft zwischen SAP und Apple – wurden von NETCONOMY zusammen mit dem Kunden XXXLutz vorgestellt.
Neue B2E Mobile Apps basierend auf dem iPhone X werden die digitale Roadmap von XXXLutz unterstützen und wurden am ersten Tag im „SAP Theater“ vor vielen Branchenvertretern und Besuchern des MWC gezeigt.

NETCONOMY ist stolz, Teil der Reise von SAP und Apple zu sein, und wird die Entwicklung im Bereich eCommerce ehrgeizig vorantreiben. „Wir starten Innovationsprozesse“, wie Martin Gruber (Digital Expert Enterprise IoT & Mobility Services) in der “Kleinen Zeitung” zitiert wurde. SAP Cloud Platform und NETCONOMY werden Kunden dabei helfen, das Motto „Turn Thinking Into Doing“ umzusetzen und die digitale Reise in ein neues Zeitalter voranzutreiben. Die Nutzung von Design Thinking, Digital Consulting und User Centric Design, kombiniert mit der Kenntnis der zugrundeliegenden Technologie und der Lieferfähigkeit ist ein einzigartiges Leistungsversprechen für NETCONOMY Kunden.

NETCONOMY @MWC18 – Future-ready Enterprise

News, 14. March 2018

Hosted by the GSMA, an international organization that represents the interests of the mobile community, Mobile World Congress has grown into a global innovation show that attracts technology professionals from throughout the mobile ecosystem.

Spread across eight halls of the vast Fira de Barcelona trade fair complex, the event features some of the most future-forward technologies and devices yet to be seen. Prominent technologies on the exhibition floor this year include Internet of Things (IoT), biometrics, virtual reality and augmented reality, blockchain technology, artificial intelligence, and mobile-first content.

According to the motto “Turn Thinking Into Doing” NETCONOMY participated in the Mobile World Congress together with SAP and Apple and used the opportunity to showcase its approach for the intelligent enterprise by leveraging new technologies for strong business outcomes. SAP Cloud Platform with “SAP Leonardo”, represents SAP’s digital innovation system that unites Mobile, IoT, Machine Learning, Blockchain, Analytics, and Big Data in real-time. On top of that SAP and Apple defined a joint partnership about 2 years ago to change the way how people work. NETCONOMY is a global leading player of this approach and is extending the existing and long time proven portfolio around SAP Hybris with new Digital Services – supported by the SAP Cloud Platform. “eCommerce End2End” or enabling “eCommerce with new services like Mobile, IoT and Conversational AI” are the keywords that lead NETCONOMY and its customers into a new era of Digital Transformation. The User Centric Design approach combined with the technology of the iOS SDK – one important part of the SAP and Apple partnership – was presented by NETCONOMY together with the customer XXXLutz. New B2E mobile apps based on iPhone X will support XXXLutz’ digital roadmap and were shown in the “SAP Theater” on day one to a high number of delegates and visitors on MWC.

NETCONOMY is proud to be part of the SAP and Apple journey and will ambitiously drive progress in the area of eCommerce. “We start innovation processes”, Martin Gruber (Digital Expert Enterprise IoT & Mobility Services) was quoted in “Kleine Zeitung”. SAP Cloud Platform and NETCONOMY will help customers to turn thinking into doing and drive the digital journey into a new era. Using Design Thinking, Digital Consulting and User Centric Design combined with the knowledge of the underlying technology and capabilities to deliver, is a unique value preposition for NETCONOMY customers.